Netzwerk für Solidarität Finsterwalde

Einige Zeit war es ruhig um uns, aber nun sind wir wieder zurück. Einige von euch kennen uns eventuell schon eine Weile. Gegründet haben wir dieses Netzwerk Anfang 2020, als uns die erste Welle des Corona Virus erreicht hat. Schnell schlossen wir uns zusammen und waren uns einig, wir müssen gemeinsam etwas tun. Wir waren uns einig, dass wir in Finsterwalde die Einkaufshilfe organisieren und leiten wollen. Schnell druckten wir viele Plakate, mit unserem Anliegen und unseren Kontaktdaten und verteilten diese im gesamten Stadtgebiet. So wie wir die Plakate verteilt hatten, meldeten sich auch schon die ersten Helfer, insgesamt waren zum Schluss 18 Helfer in unserer Kartei aufgenommen, welche für andere Einkäufe aber auch Gassirunden übernehmen wollten. Insgesamt unterstützten wir 6 Hilfesuchende mit regelmäßigen Einkäufen. Mit den Lockerungen der Corona Maßnahmen gegen den Sommer 2020 stellten wir aufgrund fehlender Hilfesuchenden die Einkaufhilfe ein. Ein großer Dank gilt allen Menschen die sich solidarisch gezeigt haben und ihren Mitmenschen geholfen haben oder helfen wollten.

Sollte es jetzt in der zweiten Welle des Corona Virus vermehrt zu Hilfe ersuchen kommen, könnt ihr euch gern bei uns melden sollte es eine erhöhte Zahl Hilfesuchender geben, werden wir die Einkaufshilfe wieder ins Leben rufen.

Ihr werdet in Kürze wieder von uns und unseren neuen Aktionen hören.

Bleibt gesund und zeigt euch solidarisch! Ein ganz großer Dank nochmals an alle bisherigen solidarischen Menschen!

Euer Netzwerk für Solidarität Finsterwalde.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.