Solidarische Nachbarschaftshilfe Finsterwalde

Liebe Finsterwalder,

wir sind die solidarische Nachbarschaftshilfe Finsterwalde.
Gemeinsam mit euch werden wir die Corona-Krise und ihre Folgen meistern.

Das heißt konkret, dass wir betroffenen Menschen unsere Hilfe anbieten, ihren Alltag weiterhin zu bewältigen – Corona zum Trotz.

Unabhängig davon, ob ihr ältere Menschen, Personen mit geschwächtem Immunsystem oder Arbeiterinnen und Arbeiter seid, bei denen durch ihren Einsatz an der Kasse im Supermarkt, im Krankenhaus oder bei unserer Grundversorgung, die alltäglichen Erledigungen zu kurz kommen.

Gleichzeitig werden wir den Menschen, die helfen wollen aber noch nicht genau wissen, wie, zur Seite stehen, damit dem guten Willen auch gute Taten folgen.

Wir bieten unter anderem Unterstützung bei:

– Einkäufen
– Gassi-Runden
– Apotheken-Gängen

Wenn ihr Hilfe benötigt oder selbst aktiv werden wollt, um eure Mitmenschen zu unterstützen, könnt ihr uns über folgende Kanäle erreichen:

Telefonnummer: zurzeit inaktiv
E-Mail: solidaritaet-finsterwalde@riseup.net
Twitter: Solidarität Finsterwalde

Telefonisch sind wir für euch zwischen 10:00 Uhr – 12:00 Uhr und 16:00 Uhr-18:00 Uhr ereichbar. Über SMS, WhatsApp, Signal, Telegram und E-Mail sind wir ganztags erreichbar.

Wir freuen uns von euch zu hören und Finsterwalde auch in Zeiten der Verunsicherung und Isolation in den Herzen zusammen zu bringen.

Lasst euch nicht von der Angst vor Corona entzweien, werdet aktiv und helft so euch selbst und euren Mitmenschen!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.